Ehrenamt - Freiwillige Feuerwehr Röthenbach b. Altdorf

Ehrenamt,
ich bin dabei!
Ein wichtiges Amt!
Der Feuerwehrdienst, also die Brandbekämpfung und die öffentliche Hilfeleistung, wird in Bayern von rund 320.000 ehrenamtlichen Feuerwehrleuten geleistet. Ohne diese freiwilligen Feuerwehrleute wäre es für die Berufs- und Betriebsfeuerwehren mit rund 11.600 Feuerwehrleuten, nahezu unmöglich die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten.

Der aktive Feuerwehrdienst ist nicht jedermanns Sache, aber es gibt mehrere Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei uns im Verein.

Wenn Sie gerne Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Röthenbach b. Altdorf werden möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.

Mit einer Spende das Ehrenamt unterstützen
Wenn Sie die Freiwillige Feuerwehr Röthenbach bei Altdorf mit einer Spende unterstützen möchten, können Sie diese an folgende Bankverbindung senden (Überweisungsnachweise bis 200 EUR sind für eine Spendenbescheinigung ausreichend):

Sparkasse Nürnberg

IBAN:-DE67-760-501-010-380-333-500
BIC:-SSKNDE77XX

Scannen Sie den EPC QR-Code und erhalten automatisch alle nötigen Informationen in Ihrer eigenen Banking APP